Résumé KW 35

Wo soll ich anfangen?

Wie Ihr an meinem vorherigen Post vielleicht schon ersehen konntet, lief diese Woche nichts nach Plan.

Da kam ein Termin nach dem nächsten dazwischen, zwischendurch Kopfschmerzen und am Wochenende konnte ich nich wiederstehen, aufs Weinfest in Bernkastel-Kues zu gehen, für mich DAS Highlight des Jahres schon seit ich denken kann 😉

Ja, ein wenig Mitschuld habe ich also schon, dass ich den Plan dieser Woche nicht eingehalten habe. Wäre ja alles halb so wild. Das Problem aber: In 11 Wochen (!!!) geht´s ab zum SPS. Aufschiebungen sind derzeit also (rein theoretisch) einfach nicht drin. Englisch und Deutsch müsste klappen, selbst wenn ich jetzt da nicht mehr extrem viel mache. Aber Mathe und Politik sind einfach SO umfangreich und ich habe das Gefühl, hier rein garnichts wirklich zu beherrschen.

Und im SPS muss einfach alles klappen:

Es gibt mir superviel Sicherheit, wenn ich die Prüfungen im SPS gut gemeistert habe. Man hört zwar des Öfteren, dass die Ergebnisse zwischen SGD-Prüfung und Zentralabitur teilweise weit auseinander klaffen, aber mit welchem Gefühl geht man in die „richtige“ Prüfung, wenn schon die „Vorprüfung“ mies gelaufen ist? Das ist meine Meinung dazu, einige Mitstudenten sehen das Ganze lockerer, weil man hinterher ja immerhin noch gute drei weitere Monate zur Vertiefung hat.

Ich werde also die unbearbeiteten Themen dieser Woche in den nächsten Wochenplan mit aufnehmen müssen, auch wenn das heißt, dass ich 10 Stunden am Tag lernen muss. Ich kann mir das momentan leisten, da ich vor zwei Jahren direkt von der Schule zur SGD (bei mir waren es gesundheitliche Gründe) gewechselt habe. Ich habe dann eine Zeit lang gearbeitet, wollte mich aber kurz vor Schluss auf das Abitur konzentrieren und arbeite jetzt nur noch von Zuhause aus bei freier Zeiteinteilung.
Das hat aber auch viele Nachteile, da das ständige „Zuhause-Sein“ einfach müde und unkonzentriert macht. Aber nächste Woche muss ich mich reinknien 😉

Kommentar verfassen

