Wochenplan KW 37

Eigentlich wollte ich ja nur kurz „Hallo“ sagen, da mein letzter Beitrag bereits 5 Tage her ist.

Da ich aber momentan viel zu viel „schiebe“, dachte ich mir, ich stelle jetzt direkt den aktuellen Wochenplan ein, damit das alles hier nicht zu unübersichtlich wird.

Eine Einteilung in Tage gibt es diese Woche nicht, da das momentan bei mir nicht funktioniert. Da kommt zu viel dazwischen – Termine, Kopfschmerzen, Motivationstiefs – als dass ich mich jeden Tag an genau das halten könnte, was ich mir vor Tagen hierfür vorgenommen habe.

Was diese Woche echt blöd ist: Mich plagt eine extreme (!) Müdigkeit. Ehrlich, ich habe alles versucht: frische Luft, Sport, positives Denken und natürlich Kaffee en masse. Aber selbst eine Stunde Ausdauersport und einen Liter Kaffee später könnte ich im Stehen schlafen. Was ist das? Herbstmüdigkeit? Oder die Resignation kurz vorm Ziel? Was auch immer, es muss schnellstens aufhören, denn in wenigen Wochen ist die Schriftliche Prüfungssimulation. Und die muss einfach laufen.

Was dagegen super ist: Ich bekomme ein Lernzimmer. Lange geplant, endlich umgesetzt. Naja, noch nicht ganz. Aber die Tapete ist schon drauf, heute wird der Rest der Wände gestrichen und nächste Woche Laminat verlegt. Und dann kann ich „einziehen“. Meine Eltern renovieren mein altes Zimmer. Dorthin kann ich mich dann auch an den Abenden, Wochenenden und vor allem Nächten zurückziehen und lernen. Und vor allem alle Lernmaterialien, die momentan chaotisch da platziert sind, wo gerade Platz ist, ordnen. Ich freu mich.

So, und hier kommen meine Wochenziele. Wenn Ihr jetzt denkt, dass die utopisch sind, habt ihr vollkommen Recht. Allerdings muss ich das, was ich in einer Woche nicht schaffe, provisorisch in die nächste schieben, damit es nicht noch vor dem SPS verloren geht. Wenn ich dann irgendwann Zeit habe (z.B. weil in einer Woche nur wenig für ein anderes Fach ansteht), kann ich dann „Älteres“ abarbeiten. Ihr seht, kurz vor Schluss wird alles etwas wirr, chaotisch und vor allen Dingen „brenzlig“ 😉

Englisch: Civil Rights

Politik: ESA POL04N; Nationalstaatliche Interessen

Deutsch: Schlüssel + Notizen zu „Das Urteil“, Gestaltungsmittel, rhetorische Figuren, Brief des Lord Chandos

Mathe: Übungen zu Exponentialfunktionen, LGS wdh., Verdopplungs-/Halbierungszeit, Logarithmengesetze, Logarithmieren, Logarithmusfunktionen, Umkehrfunktion, Struktur und geometrische Interpretation, ESA MAC01 (endlich!) wegschicken, ESA MAC02 (gleich dazu), Wachstums- & Prozessmodelle, allg. Sinusfunktion, Grenzwerte, Ableitungsbegriff, evtl. ESA MAC05 (Anm.: auf meinem handschriftlichen Plan sieht das irgendwie nicht so viel aus :/; aber wie gesagt, ich habe noch Platz zum „Schieben“ ;))

Französisch: in VHS-Kurs einschreiben, Themenliste ausarbeiten, FAA02 fertig machen (etwa 30 S.), ESA zu FAA02

 

Das wars von mir. Ich wünsche Euch eine erfolgreiche, hochmotivierte Woche!

 

 

2 Kommentare (+deinen hinzufügen?)

  1. Ellen
    Sep 12, 2012 @ 19:57:21

    Yeah, volle Kraft voraus. 😉 Klingt gut. Ich bin auch dafür, stramme Ziele zu haben. Bisschen Druck kann durchaus produktiv sein. Allerdings … die Müdigkeit hält hier auch Einzug. :-/ Ich fürchte auch, dass es schon die Herbstmüdigkeit ist. Das Gute ist: Ist die erst mal vorbei, kommt bestes Lernwetter. Ich finds klasse zu lernen, wenns draußen stürmt und regnet und früh dunkel wird.
    Viel Erfolg für Deine Pläne! 🙂

    Antwort

    • harderbetterstronger
      Sep 13, 2012 @ 10:52:45

      Jaa, darauf freue ich mich auch: Lernen bei stürmischem Wetter, vor dem Kamin 🙂 Vielleicht weicht die Müdigkeit dann ja wieder ganz schnell (hoffentlich!).
      Dir auch viel Erfolg beim Lernen 🙂

      Antwort

Kommentar verfassen

