Résumé KW 37 – „Erfolgreich is´was anderes ..“

Wie schnell doch die Zeit vergeht. Und schon ist wieder eine Woche vorbei. Das SPS rückt näher und die Spannung steigt. Oder eher die AN-Spannung.

Die letzte Woche war nicht meine erfolgreichste. Um genau zu sein, habe ich insgesamt weniger gelernt, als ich sonst an einem Tag schaffe. Zwei 50ste Geburtstage (mit dreistündiger Anfahrt + Übernachtung) kamen mir dazwischen und auch wenn ich mich gerade garnicht erinnern kann, was sonst so war, bin ich mir sicher, dass es einen drastigen Grund dafür gab, dass ich bloß Folgendes gemacht habe:

> Nationalstaatliche Interessen (anhand von POL02N, POL06N und diverser Internetseiten, vor allem http://www.bpb.de, sehr zu empfehlen!)

> Schlüssel + Notizen zu „Das Urteil“ (eine meiner Lieblingslektüren während dem Abi)

> Gestaltungsmittel & rhetorische Figuren gesammelt und gelernt

> „Ein Brief“ von Hofmannsthal gelesen (dessen tiefere Bedeutung sich jedoch meinem Verständnis entzieht)

> ich habe mich in einen Französisch-Kurs eingeschrieben (am 16. Oktober geht´s los; ich bin gespannt & werde berichten..)

Und das war´s auch schon. Manchmal läuft es eben nicht so, wie man wünscht. Aber zum Glück haben wir jede Woche die Chance, es besser zu machen.

In dem Sinne wünsche ich Euch eine erfolgreiche Woche!

Kommentar verfassen

