Wenigstens wirds nie langweilig.

Sie sagt, sie würde gern ans Meer
Mal wieder weg von hier
ist egal wo hin einfach weit weit weg und der Stress bleibt hier
und am besten gleich
sie sagt man ich hätt‘ gern Zeit
wär nicht gern reich
ich will nur so viel dass es stressfrei reicht

(Cro)

Eins meiner „Not-Fellchen“ musste gestern operiert werden und soll jetzt 2 Wochen (mit einem Partner) bei uns im Wohnzimmer leben, wegen der Wundheilung und dem abgeschwächten Immunsystem. Da sie wesentlich mehr Platz gewohnt sind, dürfen sie tagsüber in der Wohnung laufen. Stubenrein sind sie, aber überall fliegt Heu und Stroh rum und mein bester Freund ist der Besen geworden.

Vorgestern durfte ich eine Stunde im Regen verbringen und – ein Hoch auf mein Immunsystem – heute liege ich mehr oder weniger flach.

Dann habe ich erfahren, dass unsere Wohnung in den nächsten Wochen saniert werden muss. Yeah.

Und in zwei Wochen fahre ich zum SPS. Mein Kopf raucht jetzt schon.

Hilfe!

Das ist so ein Moment, in dem ich mir eine einsame Insel oder wenigstens eine eigene Wohnung herbeisehne, zu der niemand außer mir Zutritt hat. Einfach ein paar Wochen lang niemanden sehen und nur lernen. Herrlich. Ich bin durch und durch Optimist, aber ich vertrage es nicht, Stress-Maker um mich herum zu haben. Und davon gibt es gerade ganz schön viele in meinem Umfeld. Ich will doch nur meine Ruhe.

Einen kleinen Lichtblick habe ich mir dann selber geschaffen. Ich spiele schon soo lange mit dem Gedanken, mir was neues, computertechnisches zuzulegen, als Lernunterstützung und überhaupt.

Gestern habe ich mir dann ein Tablet gekauft, ich habe kein Iphone, keinen eigenen PC mehr und nichts dergleichen. Ich freue mich schon auf Lern-Apps, entspanntes Video-Gucken und einen ständigen Begleiter. Irgendwie muss ich das Ding ja rechtfertigen, oder? 😉

Kommentar verfassen

