Geduld ist nicht meine Stärke

Hallo ihr Lieben,

Etwa 10 Wochen liegt das Abi jetzt schon zurück – ich kann´s kaum glauben.
Und so langsam wächst die Unruhe!
Denn: Ich will endlich studieren! Unbedingt. Jetzt. Sofort.
Ich habe Euch ja erzählt, dass ich Tiermedizin studieren möchte. Schon seit ich denken kann.
Leider sind die Plätze knapp und die Aufnahmebedingungen somit echt hart.
Bis zu 6 Jahre Wartezeit stehen an, wenn man kein Traumabi hat. (Traumabi heißt in dem Fall 1,3!).
Meine einzige Chance ist, über einen Motivationstest an einen Studienplatz zu kommen, den ich im August abgelegt habe. Nächste Woche wird sich zeigen, ob meine Punktzahl gereicht hat, aber die Chance ist verschwindend gering.
Dabei würde ich so gerne umziehen, lernen, eine Uni-Tasche kaufen 😉 und was man sonst noch alles tun kann, wenn man Student ist.
Ich habe bei meinem Unibesuch einen Bücherkatalog ergattern können und würde jetzt nichts lieber tun, als alle Bücher daraus zu bestellen. (Der Erlös aus meinem Bücherverkauf wird daher auch komplett diesem „Projekt“ zugute kommen, denn Studienbücher sind verdammt teuer!)
Was aber wirklich schlimm ist, ist die Ungewissheit, wie es weitergehen wird. Sollte ich noch lange auf den Platz warten müssen, muss eine sinnvolle Alternative zur Überbrückung her. Aber welche ist die beste?

Ihr seht: alles nicht so einfach. Und dabei dachte ich, wenn ich das „blöde“ Abi erstmal in der Tasche habe, ist das Schlimmste vorbei. Aber ich habe das Gefühl, jetzt beginnt erst das richtige Leben – mit all seinen Tücken.
Aber um es positiv zu sehen: Ich bin frei und habe die freie Auswahl, welchen Weg ich jetzt gehe. Ist ja auch ganz schön, oder ..?

XOXO, Christina

Kommentar verfassen

